Herzlich willkommen bei AutHilde!

Was wir machen:

Wir helfen Kindern und jungen Erwachsenen, die Unterstützung brauchen. Bei uns arbeiten Fachleute, die sich gut mit den Themen Autismus, Lernen und Teilhabe auskennen. Unsere Fachbereiche sind:

  • Frühförderung: Wir unterstützen Kinder von Anfang an, damit sie sich gut entwickeln können.
  • Schulbegleitung: Wir begleiten Kinder und Jugendliche, um den Schulalltag zu schaffen.
  • Autismusspezifische Förderung: Wir helfen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Autismus, besser im Alltag zurechtzukommen.
  • Hilfen zur Erziehung: Wir stehen Familien zur Seite, wenn es mal schwieriger wird und helfen dabei, gemeinsam Lösungen zu finden.

Unser Ziel: Alle sollen gut und selbstständig leben können.

Wie Sie uns erreichen können:

Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. Wir sind an unseren Standorten in Hildesheim, Salzgitter oder Hannover für Sie da.
Telefon: 05121 / 9 35 81 93
E-Mail: info@authilde.de

Was noch wichtig ist:

- Wir arbeiten eng mit den Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihren Familien zusammen.

- Jeder bekommt Hilfe, die genau passt.

- Wir bieten auch Kurse und Schulungen an, damit unsere Mitarbeitenden immer gut geschult und qualifiziert sind.​ Damit stellen wir die beste Unterstützung sicher.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf Sie!