Herzlich willkommen bei AutHilde!
Was wir machen:
Wir helfen Kindern und jungen Erwachsenen, die Unterstützung brauchen. Bei uns arbeiten Fachleute, die sich gut mit den Themen Autismus, Lernen und Teilhabe auskennen. Unsere Fachbereiche sind:
- Frühförderung: Wir unterstützen Kinder von Anfang an, damit sie sich gut entwickeln können.
- Schulbegleitung: Wir begleiten Kinder und Jugendliche, um den Schulalltag zu schaffen.
- Autismusspezifische Förderung: Wir helfen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Autismus, besser im Alltag zurechtzukommen.
- Hilfen zur Erziehung: Wir stehen Familien zur Seite, wenn es mal schwieriger wird und helfen dabei, gemeinsam Lösungen zu finden.
Unser Ziel: Alle sollen gut und selbstständig leben können.
Wie Sie uns erreichen können:
Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. Wir sind an unseren Standorten in Hildesheim, Salzgitter oder Hannover für Sie da.
Telefon: 05121 / 9 35 81 93
E-Mail: info@authilde.de
Was noch wichtig ist:
– Wir arbeiten eng mit den Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihren Familien zusammen.
– Jeder bekommt Hilfe, die genau passt.
– Wir bieten auch Kurse und Schulungen an, damit unsere Mitarbeitenden immer gut geschult und qualifiziert sind. Damit stellen wir die beste Unterstützung sicher.
Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!
Wir freuen uns auf Sie!